Kennen Sie Johann Strauß?

Festlicher Operettenabend

KS June Card führt durch das Leben und Werk von Johann Strauß

Kammersängerin June Card setzt unsere erfolgreiche Komponistenreihe fort und führt mit einem musikalischen Feuerwerk weltbekannter Operettenmelodien durch Leben und Werk des berühmten "Walzerkönigs".

Mit Solisten aus Oper und Konzert sowie dem Gaststar Kammersänger Erwin Stephan (Tenor): Er sang an allen bedeutenden Opernhäusern der Welt wie zum Beispiel in Paris, Wien und an der Metropolitan Opera in New York. Zu hören war der Heldentenor unter anderem in den großen Wagner-Rollen gemeinsam mit Partnern wie Leonie Rysanek, Grace Bumbry und Bernhard Weikl. Durch die Anregung der Witwe von Robert Stolz wurde ihm der Titel "Österreichischer Kammersänger" verliehen. Seit 1990 ist KS Erwin Stephan auch "Deutscher Kammersänger". Seine internationale Konzertkarriere führte ihn in alle europäischen Länder, nach Saigon, nach Japan, nach Namibia und nach Südamerika.

"Mit dem "Kaiserwalzer" begann das Kammer-Ensemble unter der Leitung von Stanislav Rosenberg den ersten Teil des zweieinhalbstündigen Abends. Mit einem unerhörten Arrangement von "An der schönen blauen Donau" riss Rosenberg am Flügel hin. Auch die Sopranistin Semira Samar erntete großen Applaus für ihre Darstellungskunst des "Schwipslieds". Doch stimmlich war ihr die Kollegin Fabienne Grüning weit überlegen mit dem Auftrittslied der Zigeunerin Saffi (aus "Der Zigeunerbaron") und den "Klängen der Heimat" (aus "Die Fledermaus"). [...] Mit dem Kochlöffel zum "Trüffellied" und als ungarischer Schweinezüchter in Ferkel-Begleitung machte sich der Bariton Andreas Kaun beim Publikum beliebt. Tenor Erwin Stephan gastierte als "flotter Geist" und als Gondoliere ("Nacht in Venedig") [....] June Card glänzte als Fürst Orlofsky ("Die Fledermaus") und trug zwei Wiener Lieder vor." (FAZ Kultur)

Neues aus dem Theater:

Schenken Sie Freude mit Musik - Papageno Geschenk-Gutscheine


Ticket-Hotline:

069 13 40 400

www.frankfurt-ticket.de


Folgt uns!


Unterstützen Sie unser umfangreiches und vielseitiges Angebot: