Tim Grothe
Schauspieler

Seit 2011 bespielt Tim Grothe sämtliche Bühnen in Frankfurt am Main und in der Umgebung. Nach seinem Abschluss zum staatlich geprüften Schauspieler konnte er sein vielseitiges Talent bei Inszenierungen verschiedenster Produktionen ausbauen.

Als Schauspieler und Sänger folgen Engagements u.a. bei der Kammeroper Frankfurt, dem Papageno Musiktheater, dem Volkstheater Hessen und bei den Mainzer Kammerspielen.

Auch im Bereich Film und Fernsehen konnte man Grothe des Öfteren entdecken. Zuletzt im ZDF-KiKa.

Ebenso ist seine Stimme bereits in den verschiedensten medialen Bereichen zu hören, ob als Synchronstimme, oder zum Beispiel als Radionachrichtensprecher bei Antenne Frankfurt.

Abschließend gibt er all seine Erfahrungen auch noch tatkräftig weiter, indem er an vielen Stellen besonders die jüngeren Begeisterten doziert. Dass er auch noch selbst filmt und schneidet, sollten wir in diesem Fall vielleicht mal außer Acht lassen.