Grußworte prominenter Persönlichkeiten

Die Arbeit des Papageno Musiktheaters wird weit über Frankfurt hinaus geschätzt und anerkannt

Eine Auswahl der Grüße, die uns erreicht haben:

"Ich persönlich erlebe mit dem Papageno eine künstlerische Arbeit von hoher Intensität und Qualität. Gepaart mit großer Freude und Enthusiasmus, mit vielen liebenswürdigen, tollen Kollegen." (Anna Maria Kaufmann - Botschafterin des Theaters)

"Es zählt zu den wunderbaren Grundsätzen des Theaters, in den Stücken für die Jüngsten denselben Qualitätsanspruch zu verfolgen wie in den Produktionen für die Großen." (Dr. Stephan Pauly - Intendant Alte Oper Frankfurt)

"Wie viele tausend Kinder haben hier im Palmengarten schon ihre erste Liebe zu klassischer Musik und Schauspiel entdeckt, wie viele Erwachsene sich verzaubern lassen? In jeder neuen Inszenierung spürt man dieselbe Begeisterung wie in den Anfangsjahren." (Rosemarie Heilig - Dezernentin für Umwelt und Frauen der Stadt Frankfurt am Main)

"Es freut mich sehr, dass in Frankfurt am Main ein kleines aber feines Musiktheater beheimatet ist, das den kleinen und großen Besucherinnen und Besuchern Singspiele und Opern näher bringt. Das Papageno Musiktheater ist aus diesem Grund nicht mehr aus der Frankfurter Kulturlandschaft weg zu denken." (Uwe Becker - Bürgermeister und Stadtkämmerer der Stadt Frankfurt)

"Jede Aufführung an sich ist ein einmaliges Erlebnis, nicht wiederholbar und die Erfahrung eines Theaterbesuches, subjektiv geprägt wie jede Wahrnehmung, wirkt sich in unterschiedlicher Weise auf jeden Besucher aus. Für dieses abwechslungs- und facettenreiche Angebot spreche ich den Verantwortlichen meinen herzlichen Dank und meine Anerkennung aus." (Peter Feldmann - Oberbürgermeister der Stadt Frankfurt am Main)

"Das Papageno Musiktheater ist für Kinder und Erwachsene ein Genuss. Märchen, Opern, Operetten und Muscials führen uns in die Welt der Musik, Phantasie." (Pari Samar - ehemalige Opernsängerin Städtische Bühnen Frankfurt)

"Dies ist für ein freies Theaters unbestritten eine Spitzenleistung. Die Kooperation mit der Alten Oper zeigt aber auch, dass die Qualität der Aufführungen ebenso spitzenmäßig ist." (Boris Rhein - Hessischer Minister für Wissenschaft und Kunst)

"Ein Opernabend im Palmengarten mit der ganzen Familie ist für uns nach wie vor ein fabelhaftes Erlebnis. Dass es dem Papageno immer wieder gelingt, sein Publikum mit gelungen Inszenierungen, die erstklassige Künstler stets in einem kreativen Bühnenbild präsentieren, zu verzaubern, macht seinen besonderen Charme aus." (Nicola Beer - Generalsekretärin der FDP - MdL, Staatsministerin a.D)

"Hier werden Brücken gebaut für Jung und alt. Heute ist es immer schwieriger die Tradition eines Musiktheaters wie auch unser kulturelles Erbe in der Literatur und der klassischen Musik, insbesondere für Kinder und Jugendliche, lebendig zu halten. Das alles ist das Leitmotto des Papageno Musiktheaters und dies setzt es seit 20 Jahren erfolgreich um." (Kammersängerin June Card)

"To Papageno and to his founder and director, my best wishes and congratulation for his activity for Puccini and his music." (Simonetta Puccini - Enkelin von Giacomo Puccini)

"Ich kann die nächsten 20 Jahre kaum erwarten!! - You're Simply The Best" (Gail Gilmore - Opernsängerin)

"Immer erst mal sehen, was es im Papageno gibt - so heißt es, wenn unsere Enkel zu Besuch kommen." (Martina Grützmacher - Ur-Ur-Urenkelin von Carl Maria von Weber)

"Lieber Hans-Dieter - Ich habe Dein Theater und seine wunderbaren Möglichkeiten kennen gelernt und habe auch dort singen dürfen. Deine Plattform für junge Nachwuchssänger hat mich so beeindruckt, dass ich mit Hilfe der Universität von Nevada, das Gleiche dort ins Leben gerufen habe. Ich verfolge aus der Ferne, wie großartig sich das Papageno Musiktheater entwickelt." (Luana deVol - Opernsängerin)

"Das Team von Sängern, Schauspielern, Musikern und manchmal illustren Gästen überraschen und bezaubern immer wieder aufs Neue" (Daniela Ziegler - Schauspielerin/Sängerin)

"Wenn Graz nicht so weit entfernt von Frankfurt wäre, käme ich in jede Vorstellung" (Anny Schlemm - ehemalige Opernsängerin)

"Kindern und Erwachsenen klassische Musik ansprechend zu vermitteln und große Stoffe der (Musiktheater-)Literatur mit einem Kammer-Ensemble auf die Bühne zu bringen, ist ein anspruchsvolles Unterfangen, welches dem Papageno Musiktheater seit Beginn seines Bestehens erfolgreich gelungen ist." (Petra Roth - Oberbürgermeisterin der Stadt Frankfurt am Main a.D.)

"Lieber Hans-Dieter, ich habe einige unvergessliche Aufführungen gesehen. Ich kann nur allen jungen Sängern raten, sich bei Dir das alte Sprichwort "Kunst kommt von Können" abzuschauen." (Danica Mastilovic - ehemalige Opernsängerin)

"Hans-Dieter Maienschein und sein Papageno Musiktheater fördern ihre Darsteller liebevoll und höchst professionell und bieten ihnen die Möglichkeit mit Esprit ihr professionelles Auftreten sowie ihre künstlerische Souveränität und Ausgewogenheit auszuprobieren und zu verbessern." (Kammersänger William Cochran)

"It looks like it was very well done and pity I missed it but please send personal wishes to the cast and all who participated in the production. Thanks again to you. Best regards, Paul" (Sir Paul McCartney)



Virtueller Rundgang:

Statten Sie unserem Theater einen virtuellen Besuch ab